Montag, 5. September 2011

Sa., 3. September 2011/Besuch bei Ikea,

Im neuen Ikea-Katalog wird darauf hingewiesen, es gäbe zur Zeit in der Cafeteria eine Zimtschnecke zur Tasse Kaffee und das für nur -,50ct. So machten wir, meine Eltern und ich, uns also am Sonnabend auf, zu Ikea zu fahren, um uns ein bischen durch die Möbelausstellung zuu schauen und dann die Zimtschnecke zu geniessen.

Am Eingangsbereich war ein längerer Tisch aufgebaut, voll mit Mini-Berlinern. Dazu gab es ein leckeres Getränk, entweder in hell oder in rot. Das rote Getränk war Preisselbeersirup mit Mineralwasser und sehr lecker. Diese Aktion wurde veranstaltet aus Anlass der Herausgabe des neuen Ikea-Katalogs.

Eine Rolltreppe brachte uns hinauf zur Möbelausstellung. Dort lud man uns ein zu einer Ralleye durch das gesamte Möbelhaus wobei verschiedene Fragen beantwortet werden sollten, wie zum Beispiel: ,,was ist die ideale Sitzhöhe an einem Tisch von 90cm Höhe?"
Die Schnecke gab es bei den warmen Gerichten in der Cafeteria, sie war also auch warm und schmeckte mit der Tasse Kaffee zusammen sehr köstlich. Heute kostete sie nichts, also habe ich meine 50ct in eine Sammeldose für einen guten Zweck gependet.

In der Pflanzenabteilung konnten wir als Ralleyeteilnehmer eine kostenlose Erfrischung zu uns nehmen, die in je einem Erfrischungsgetränk der Marke Fritzz bestand. Ein Einkaufsgutschein wurde als Preis bei dieser Ralleye in Aussicht gestellt. Ein hübsches Stielglas made in China) habe ich mit gekauft und habe beschlosen, nochmal zu Ikea zu fahren, wenn ich Geld bekommen habe. Selbstverständich gehört zu jedem Ikea-Besuch der Genuß eines Hot Dog mit Softgetränk dazu.

Eigentlich wollte ich am selben Nachmittag noch zum Alstervergnügen gehen. Ich wurde jedoch plötzlich so müde, daß ich im Sessel Marke Peter eine Stunde lang im Sitzen geschlafen habe und dann hinterher nur noch zu Lidli zum Einkaufen gegangen bin. Zum Schluß habe ich mich dann noch vor den Fernseher gesetzt und habe den zweiten Teil der Chroniken von Narnia angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen