Montag, 12. September 2011

So., 11. September 2011/unterwegs mit der Hafenfähre nach Finkenwerder und Teufelsbrück

Den Vormittag und einen Teil des Nachmittags verbrachte ich gemütlich zuhause mit Duschen und Wäschewaschen.

Heute sollte ein Kunsthandwerkermarkt am Schiffsanleger Teufelsbrück stattfinden. Also fuhr ich mit der Hadag-Fähre Nr 62 zunächst einmal nach Finkenwerder und dann mit der Fähre Nr. 64 weiter nach Teufelsbrück. Da es Wochenende war, war die Fähre auch sehr voll, aber ein einzelner Sitzplatz ist meistens nicht schwer zu finden. Zunächst habe ich an Deck gesessen, und die Fahrt auf der Elbe genossen, dann fing es an zu regnen und ich ging in den geschützten Bereich nach unten. Bei der Überfahrt über die Elbe hinüber nach Teufelsbrück spritzte hoch die Gischt gegen die vorderen Scheiben.

Oberhalb des Anlegers Teufelsbrück hatte man dann Zelte aufgestellt und es gab verschiedene interessante Produkte zum Anschauen und zum Kaufen, z.B. habe ich dort Klangschalen in allen Größen gesehen. verschiedene schön gemalte Bilder oder auch Besteckschmuck.

Mit der Schnellbuslinie Nr. 36 fuhr ich dann an schönen Nienstedtener und Blankeneser Villen und Parks zurück zum S-Bahnhof Blankenese. Dort gibt es bei Le Cro Bag eine leckere heiße Schokolade to go mit Schokosahne. Von dort aus fuhr ich dann mit der S-Bahn wieder zurück zum Hauptbahnhof. Zufällig, kamen auch meine Eltern in Begleitung von Herrn und Frau Wiencke und noch einer Dame mit dem Metronom aus Cuxhafen an, wo sie anläßlich der goldenen Konfirmation von Frau Wiencke eingeladen waren. So konnten wir dann alle zusammen mit der U-Bahn in Richtung Horner Rennbahn fahren. Auch Frau Rohrssen, Manuelas Mutter, haben wir noch getroffen. Sie kam von einer Veranstaltung aus dem Hotel Reichshof. Ungefähr gegen 18:45 war ich wieder zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen