Donnerstag, 8. September 2011

Mi., 7. September 2011Wassergymnastik im Hotel Crown Plaza, Hotelpoolbeswchreibung

Heute Morgen war ich bei der Wassergymnastik, denn ich habe in meinem Vereinsheft von der HT 1816 einen Termin gefunden, den ich vor Arbeitsbeginn wahrnehmen kann. So führte mich mein Weg also zum Crown Plaza Hotel im Graumannsweg. wo die Aquagymnastik im hoteleigenen Pool von 10:00 bis 10:45 Uhr stattfand. Die Örtlichkeit nennt sich Alsterpool und beinhaltet eine Spa- & Fittnessanlage, die also auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden kann. Wir finden eine hübsche kleine Schwimmhalle vor mit einem etwa 10 Meter langen Becken, welches an beiden Längsseiten von Säulen eingerahmt und von einem Sternenhimmel überspannt wird. An der Stirnseite befindet sich ein Pavillon, der einen Whirlpool überdacht. Vor Betreten der Umkleideräume werden die Schuhe ausgezogen. Im Umkleidebereich finden wir Schränke mit Münzeinwurf zum Einschließem der Garderobe und der Wertsachen. Auf dem Fußboden liegen weiße Badematten verteilt, damit man nicht mit nackten Füßen auf dem blanken Fliesenboden stehen muss. Zwei Duschen stehen zur Verfügung. Man muß aber sehr aufpassen, dass die Dusche nicht plötzlich zu heiß eingestellt ist. Ein Schampoo für Haut und Haar wird zur freien Verfügung gestellt und hängt an der Wand. Die Rezeption im Bad ist besetzt, man findet immer eine Ansprechparterin. Im Eingangsbereich gibt es auch Getränke zu kaufen. Zusätzlich wird ein Fitnessbereich mit Geräten angeboten, sowie eine Sauna und ein Dampfbad. Verschiedene Massagen, Coaching und Kosmetik runden das Angebot ab. Der Eintritt kostet für Schwimmen und Sauna zusammen als Einzelkarte bis 13:00 Uhr 10,00€ , später bis 22:00 Uhr 13,00€.
Es gibt eine Homepage: www.alsterpool.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen