Montag, 29. August 2011

So., 28. August 2011/Kaffeetrinken bei mir zu Hause

Der Sonntag ist ein Tag, an dem ich oft meine Eltern zum Besuch erwarte. So auch heute Nachmittag. Eigentlich wollte ich beim Bäcker drei leckere Stücke Kuchen besorgen, mußte aber zu meinem Leidwesen feststellen, dass unser Bäcker in der Billstedter Hauptstraße sein Geschäft wegen Krankheit geschlossen hat und keinen Nachfolger gefunden hat, der es übernehmen kann. Hoffentlich verlieren wir jetzt nicht in Billstedt unseren letzten selbständigen Bäcker, denn sonst haben wir nur noch Bäckereiketten oder Biligbäcker.

Also bin ich von der Billstedter Hauptstraße dur den Hertelstieg bei Uwe Ludewig vorbei gegangen und habe in der Möllner Landstraße geschaut, ob der Biligbäcker noch auf hat, aber zum einen hatte er zu und zum anderen sieht es nicht so aus, als hätte er leckere Stückchen Kuchen. Also führte mich mein Weg über den Marktplatz und hinter dem Ortsamt vorbei. Auf dem Parkplatz vom Ortsamt Billstedt steht ein Apfelbaum mit schönen leckeren roten Äpfeln. Weiter ging ich dann zum Bahnhof Billstedt und kaufte eine Packung mit Keksen. Und so hatte ich am Vormittag eine kleinen Spaziergang einmal um den Pudding.

Am Nachmittag kamen dann meine Eltern mit der U-Bahn. Ich ging ihnen zum Bahnhof entgegen und holte sie ab und so konnten wir gleich ein paar Schritte gehen. Wir gingen den Weg neben der U-Bahn entlang und auf der zweiten Bank nahmewn wir ganz kurz Platz. Erst auf der Bank im Park blieben wir länger sitzen. Da es jedoch nach Regen aussah, gi8ngemn wir dann bei den Omas vorbei zu mir nach Hause. Am Apfelbaum pflückten wir einige Äpfel für die Wiese bei meinem Vater.

Der Kaffee schmeckte süffig und die Kekse waren auch lecker. Selbstverständlich wurde Hans begrüßt. Gegen 17.00 Uhr machten sich meine Eltern dann wieder auf den Heimweg. Ich ging etwas später nochmal runter und habe mir Hagebutten für die Vase geschnitten und einige Bucheckern und Äpfel für meinen Herbstteller geholt. Ich habe hinter dem Gebäude von Lidli nachgesehen, ob die dicken Brombeeren schon reif sind, aber denen fehlt noch etwas Sonne.

Der Tatort am Abend war mit dem Schauspieler Krasnitzer aus Wien und so langweilig, daß ich freiwillig auf die Landpartie umgeschaltet habe. Dort trat auch Herr Langley auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen