Mittwoch, 24. August 2011

Mi., 24. August 2011/Kaffeetrinken mit Manuela bei Balsac

Mit dem Abwasch in der Küche habe ich meinen Vormittag begonnen. Gestern Abend habe ich nämlich keine Lust mehr gehabt. Ein gemütliches Frühstück gehört zu meinem Vormittag dazu mit Aufbackbrötchen und frischem Kaffee. Heute habe ich beim Bäcker am Bahnhof für Frau Koch und mich zwei leckere Stück Mandarinen-Käsekuchen ausgegeben nebst zwei Tassen Wiener Melange. Heute Abend treffe ich Manuela am Mühlenkamp. Annie bleibt dann für eine kurze Zeit bei Michael.

Nach Feierabend bin ich dann bis Kellinghusenstraße gefahren und habe dort den Bus Nr. 25 genommen bis zur Haltestelle Gertigstraße. Dort hat Manuela schon gewartet, luftig angezogen, da sie bis vor kurzem wohl noch im Garten war. Wir sind dann rüber gegangen zu Café Balsac, wo sie ein Schinkencroissant spendierte sowie einen Eiskaffee mit besonderer Rezeptur, danach noch eine Cheese Cake. Alles war sehr lecker. zu Hause konnte ich mir dann weitere Mahlzeiten sparen. Wir haben geredet und es war sehr erholsam und entspannend, so seinen Feierabend zu verbringen. Neben uns saß eine Dame mit einer Hündin und wir haben vermutet, daß Annie wahrscheinlich auch mal so ähnlich aussehen wird, nur dass sie mehr braune Flecken hat und dieses Tier war überwiegend weiß mit ganz wenig braun. Später begleitete Manuela mich zum Bus und ich nahm die Linie 6 bis zum Hauptbahnhof und dann die U-Bahn nach Hause. Ich finde die Fahrt über Mühlenkamp, Hofweg und Mundsburger Brücke immer sehr angenehm. Ich habe mir schon lange vorgenommen, irgendwann einmal dort auszusteigen und eine Strecke zu Fuß zu gehen um mir mal die Geschäfte dort anzuschauen und die Atmosphäre des Stadtteils zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen