Freitag, 12. August 2011

Mi., 10. August 2011/Charlottes 3. Geburtstag

Heute ist Charlottes Geburtstag. Das Kind wird drei Jahre alt. Um 13.48 ging es mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof Richtung Buxtehude mit Zwischenstop in Neugraben, weil das Wetter noch relativ schön war und dort sitzt man besser, als am Hauptbahnhof, wenn man auf einen Zug wartet. Um 13.52 fuhren wir dann mit der EVB weiter von Buxtehude nach Ruschwedel. Als wir ankamen waren linker Hand alle Ziegen auf der Weide von Bauer Poppe. Diese mußte ich doch erstmal fotografieren. Nach einem gemütlichen Fußweg von etwa zehn Minuten kanem wir dann am Haus an und sahen schon Charlotte auf der Terrasse in ihrem neuen Spielhäuschen und mit ihrem neuen Rucksack, den sie wie einen Einkaufswagen hinter sich herziehen kann. Charlotte hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut, sie kann sich herzlich freuen. Wir hatten z.B. Obst aus Holz, dabei sind immer zwei Teile mit Klettband zusammengefügt und dann gibt es ein Holzmesser um diese zwei Obstteile auseinanderzuschneiden, damit man zwei Obsthälften hat. ich hatte für Charlotte auch noch einen kleinen weichen Ball mit Märchenmotiven darauf von Walt Disney wie Arielle, Schneewittchen und Cinderella. Acu ein Sandspielzeug hat sie von mir bekommen, da kann sie oben Sand oder Wasser reinschütten und dann ist eine Mühle dran, die sich dreht. Das fand sie sehr gut. Von meinen Eltern hatte sie eine Magnettafel mit Buchstaben, auf der sie auch malen kann.
Bianca hatte einen Kastenkuchen mit Schokolade gebacken ohne Sojalecithin, damitr ihn auch Alexander essen konnte. Darauf stecfkten drei kleine Kerzen, die Chrlotte auspusten sollte. sie hatte noch einen Kerzenständer mit einer Holzdrei vor sich stehen. zwei Stück Kuchen hat Charlotte aufgegessen. Wir haben auch den neuen Schrank von Alexander und Bianca bewundert, passend zum Tisch.
Ich war dann mit Charlotte in ihrem Zimmer und habe mit ihr zwei Spiele gespielt, Wichtel zudecken und Memory. Sie kann sowas schon sehr gut spielen. Wir haben viel gelacht. Leider ist so ein Nachmittag viel zu kurz. Um 18.14 fuhr schon die EVB wieder Richtung Buxtehude. Bianca hat uns zusammen mit Charlotte zum Bahnhof gebracht. Auf ihrem Dreirad fährt sie schon sehr gut, aber es hat eine Griff dran zur Korrektur der Fahrtrichtung. Nur leider hat es abends geregnet und wahrscheinlich hat sich Bianca erkältet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen