Mittwoch, 24. August 2011

Di., 23. August 2011 - Mein Geburtstag

Heute bin ich 56 Jahre alt geworden und es ist der zweite Geburtstag ohne Peter. Ich hatte am Montag Abend schon mal den Nudelsalat vorbereitet, damit er im Kühlschrank ziehen konnte. Jetzt fehlten nur noch der Kuchen und die Frikadellen, Außerdem wollte ich noch zum Friseur.

Der Kuchen sollte ein Blaubeerkuchen werden, Blaubeeren habe ich nicht mehr bekommen, also hatte ich tiefgekühlte Himbeeren gekauft, die über Nacht aufzutauen hatten. Ich habe alles rechtzeitig zubereiten können und konnte hinterher sogar noch die Küche saubermachen.

Meine ersten Gäste kamen um kurz vor drei. Ich hatte Claudia und Helmut eingeladen (zum ersten Mal überhaupt, sie waren noch nie bei mir), und sie schauten sich natürlich erstmal um, ich zeigte Helmut auch, wo er rauchen konnte. Wären wir alleine gewesen, hätte er auch gerne im Zimmer rauchen dürfen, aber weil wir auch meine Eltern und Charlotte erwarteten, habe ich ihm den schönen grünen Balkon gezeigt.

Dann kamen meine Eltern und wir konnten Kaffeetrinken und meinen Himbeerkuchen essen. Meine Eltern haben sich gut mit Helmut und Claudia vertragen. Gegen 17:00 kamen dann Bianca mit Charlotte. Helmut hatte Bianca zuletzt in einem Alter gesehen, da war sie so groß wie Charlotte jetzt ist.

Henri war mein letzter Besuch und kam gegen halb Sieben. Sie hat Bianca und Charlotte noch gesehen und hat heute die kleine Maus kennengelertnt. Wir haben vereinbart, dass wir einmal zusammen nach Ruschwedel fahren, Henri und ich um Bianca und Charlotte zu besuchen und natürlich vielleicht auch Alexander.

Wir fünf, Claudia, Helmut, Henri und ich haben dann noch gemütlich etwa bis 21:00 Uhr beisammen gesessen und geredet, nachdem meine Eltern etwa gegen halb Acht aufgebrochen sind. Mein Nudelsalat zum Abendessen mit Frikadelle kam gut an. Es war ein richtig schöner Geburtstag.

Leider geht es Regina nicht gut. Sie hat Probleme mit der Bandscheibe und kann sich kaum bewegen. Deswegen konnte ich sie leider heute nicht bei mir begrüßen. Auch Manuela konnte heute nicht kommen. Es ist noch zu früh für Annie, um größere Fahrten im Auto zu bewältigen. Sioe ist ja noch so klein.

Ich habe einen digitalen Bilderrahmen von meinen Eltern bekommen, auch eine Festschrift, die ich mir gewünscht habe und die mein Papa noch am Montag verfasst hat, von Bianca ein Bügeleisen (so eines hat Bianca auch und es hat einen schönen großen Wassertank). Selbst Kiril und Christa haben an mich gedacht und mir eine Kleinigkeit für die Körperpflege mitgegeben. Von Claudia und Helmut habe ich einen schönen Dahlienstrauß bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen