Montag, 29. August 2011

Sa., 27. August 2011

Am 30. August ist Biancas Geburtstag. Sie hat einen Geburtstagswunsch geäußert. Sie wünscht sich von mir einen Einkaufskorb. Ich habe im Internet nach Körben und Preisen für Körbe gesucht, um mich zunächst einmal zu informieren. Dann habe ich bei Karstadt in Billstedt geschaut und natürlich auch gefragt, weil ich auf den ersten Blick nichts gefunden habe. Daraufhin sagte mir die Verkäuferin an der Kasse, daß Karstadt keine Korbabteilung hätte und auch bei Karstadt in der City gäbe es keine Körbe. Bianca meinte, ich sollte doch einmal in der Mönckebergstraße bei Kaufhof in der Haushaltswarenabteilung nachschauen. Eine mögliche Enttäuschung wollte ich mir ersparen. Deswegen habe ich in die gelben Seiten geschaut unter dem Stichwort Korbwaren. Gefunden habe ich ein Geschäft in der Eppendorfer Landstraße Nr 111. Regulär hat ´der Laden am Sonnabend und Montag nicht auf, aber der Sohn des Eigentümers hat trotzdem heute gewartet, um mir einen schönen Einkaufskorb für
20,00€ zu verkaufen.Ich betrat einen hübschen kleinen Laden, so wie man sich den Laden eines Korbmachers vorstellt. Da der Chef aber schon älter ist, stellt er keine neuen Körbe mehr her, sondern fertigt jetzt nur noch Flechtarbeiten an Stühlen an. Was ich dort noch entdeckt habe, sind Marktroller aus Korb, doch ein Exemplar davon kostet 126,00€ und da muß eine alte Frau lange für stricken.

Nachdem ich den Korb gekauft hatte, führte mich mein Weg ins nahegelegene Starbucks Cafe wo ich einen Café Latte und einen Frischkäsebagel verzehrt habe. Als ich dort saß, schaute ich mir die schönen Jugendstil-Fassaden der gegenüber stehenden Häuser an. Die Fenster im vierten oder fünften Stock waren sehr schön mit Ornamenten und Mauervorsprüngen verziert und darauf saßen verteilt ungefähr an die zwanzig Tauben, die Fester und Fassaden volldrecken. Was bin ich froh, dass auf meinem Dach mir gegenüber nur fünf Tauben leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen