Donnerstag, 13. Oktober 2011

So., 9. Oktober 2011/morgens Ruschwedel, nachmittags Sondergarten Wandsbek

Nach dem Frühstück gingen Bianca, Charlotte und ich in Richtung zum Bahnhof Ruschwedel um in der Halle von Familie Poppe die monatlich stattfindende Kleintierausstellung anzuschauen. Dort wird manches Tier zum Verkauf, womit man nicht rechnet so wie Hühner, Kaninchen, Vögel, Pfauen und Fische, auch Keidung, Marmelade und Kürbisse. Auch die Ziegen und die Lamas waren in der Halle untergebracht und konnten auch dort gestreichelt und gefüttert werden. Ein braunes Lama hatte sein weißes Jungtier neben sich.

Bianca und Charlotte brachten mich dann zum Bahnhof Ruschwedel. Kurz danach kam auch mein Zug. Ich hatte prompten Anschluß an den Metronom in Buxtehude und fuhr dann glaich zu meinen Eltern zu Mittagessen.

Nachmittags machten wir uns auf den Weg zum Sondergarten in Wandsbek, genossen dort die schöne Natur und die dortige Ausstellung im Gewächshaus über Pflanzen aus Brasilien. Durch den Eichtalpark führte uns unser Weg zum Bus. Man genießt die Natur. Bemerkenswert ist eine im Park stehende gigantischen Buche, die wahrscheinlich schon sehr alt ist. Wenn man darunter steht, befindet man sich in einem riesigen gewachsenen Zelt von Ästen und Blättern. Unten wächst schon gar nichts mehr, weil dort natürlich kein Licht mehr hinkommt, aber dafür ist das Blätterdach gigantisch.

Zum Kaffetrinken waren wir gegen 17:00 wieder zurück.
Auch Bilder haben wir uns auf dem digitalen Bilderrahmen betrachtet. Gegen 19:00 machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Mir war an diesem Abend sehr kalt und ich war froh, dass ich wieder zu Hause war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen