Montag, 17. Oktober 2011

Fr., 14. Oktober 2011/Sa. 15. Oktober 2011/ Laternenumzug in Apensen

Ich hatte im Laufe des Vormittags meine Gehaltszahlung auf dem Konto und habe mich dann erst einm al hingesetzt, um zu rechnen, was für mich übrigbleibt. Dann war ich bei meiner Bank und habe Geld abgeholt und habe meine Stiefel zum Schuster gebracht und gleich bezahlt. Danach habe ich mich mit meinen Eltern getroffen, um den umgebauten TOOM-Markt zu besichtigen. Ein gemütliches Kaffeetrinken schloß sich an. Wir haben uns in das Café gesetzt, wo man draußen am Rande des Marktplatzes sitzen kann. Bei einem Becher Kaffee und einem leckeren Stück Torte beobachteten wir das emsige Markttreiben vor uns.

Anschließend habe ich mir bei bonprix ein Nadelstreifenjackett passend zu meiner Hose für die Hochzeit gekauft sowie ein paar neue Winterhalbstiefel bei Armbruster.

Dann wurde es Zeit, dass ich mich auf den Weg nach Apensen mache. Dort wollte mich Bianca mit Charlotte zusammen abholen, damit wir gemeinsam zum Laternenumzug gehen konnten. Etwa 40 Minuten habe ich dann in Apensen auf dem Bahnhof gesessen und auf meine Beiden gewartet. ZU den Klängen eines Spielmannszuges und eines Fanfarenzuges sind wir dann querbeet mit unseren Laternen durch den Ort gezogen. Ich hatte eine Laterne für Charlotte mit gebracht, die ich im letzten Jahr für sie gebastelt hatte, jedoch stellte sich heraus,dass der Draht zu lang war. Also mussten wir doch die von Bianca mitgebrachte Laterne nehmen.

Charlotte hatte viel Spaß beim Umzug, umso mehr weil Freunde von ihr auch dabei waren, auch Biancas Patenkind. Der Laternenumzug startete und endete am Kindergarten. Zum Abschluss konnte man sich mit Bratwurst und Kinderpunsch stärken. Mit dem Wagen fuhren wir dann nach Hause nach Ruschwedel und Charlotte ging dann auch gleich zu Bett. Vorher verabschiedete sie sich noch von Elias, der gegenüber wohnt. Bianca arbeitete noch kurz am Computer. Wir setzten uns noch ins Wohnzimmer um einen schönen heißen Tee zu trinken.

Am Sonnabend schliefen wir ohne Wecker aus und frühstückten gemütlich. Charlotte und ich spielten dann in ihrem Zimmer und Bianca betrieb Wohnungsaquise und arbeitete. Zum Mittagessen bereitete sie einen Kürbis-Kartoffelauflauf zu, der sehr lecker war. Bianca hatte dann einen Hausbesichtigungstermin außerhalb und ich machte mich mit Charlotte und Puppenwagen auf zum Spielplatz, den ich aber vorher noch nicht kannte. Charlotte hat mir den Weg gezeigt. Bianca war mit ihrem Termin fertig und stand plötzlich am Spielplatz, wo sie mit Charlotte schaukelte. Sie fuhr dann erstmal heim, um noch ein bischen im Garten zu arbeiten. Charlotte und ich blieben noch etwa eine viertel Stunde dort. Dann hatten wir Kaffee-und Milchdurst und Kuchenhunger. Bianca war immer noch mit ihrer Pflanzaktion beschäftigt und der Kuchen musste erst aufgetaut werden.

Später fuhr mich Bianca mit dem Wagen nach Buxtehude, denn sie wollte im Baumarkt noch Blumenerder kaufen. Der Metronmom ließ eine halbe Stunde auf sich warten.

Ich habe in Billstedt noch einige Dinge eingekauft beim Türken und bei Lidli. Aben ds war ich dann doch etwas geschafft. der nächste Laternenumzug findet am 4.11. in Harsefeld in Charlottes Kindergarten statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen