Dienstag, 4. Oktober 2011

Di., 4. Oktober 2011/Mittagessen in der Talstraße

Heute Morgen war ich bei der ARGE Billstedt, weil erheblicher Handlungsbedarf bestand und ich bin wirklich zu Frau Gohle durchgekommen.

Ich habe dann noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Billstedter Wochenmarkt gekauft und bin dann sofort nach Hause, weil ich zur Talstraße zum Mittagessen wollte. Ich war dann nur eine Stunde zu früh in der Talstraße und hab dann die Gelegenheit genutzt, um den Park an der Elbe unweit der St. Pauli Kirche am Hein-Köllisch-Platz anzuschauen und mich ein paar Minuten dort hinzusetzen, zumindest solange bis es ganz leicht nieselte. Dann verstaute ich meine Brille in der Tasche und ging den Weg zur Talstraße zurück. Helmut und Claudia warteten schon an der Tür sowie noch einige Gäste. Kurz nach 14:00 wurde dann die Tür geöffnet. Es gab heute sehr leckere Dinge: Suppe mit Wursteinlage, Bananenmilch und Brote, meines mit Camembert. Und das reicht mir zum sattwerden.

Rechtzeitig mußte ich wieder aufbrechen, weil sonst meine Fahrkarte nicht mehr gilt, wenn es nach 16:00 Uhr ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen