Montag, 30. Juli 2012

Mo, 30. Juli2012

Am Freitag hatte ich einen Termin bei der ARGE im Jobcenter, jedoch nicht in Billstedt bei Frau Kuriata, die ja eigentlich für mich zuständig ist, sondern in Hammerbrook bei einem Herrn Vergin. Er teilte mir mit, dass er mich jetzt für sechs Monate betreuen würde. Er möchte also das Wunder vollbringen, mich in Arbeit zu bringen. Ich werde mich also bewerben ohne Ende. Vor meinem Termin war ich jedoch im Jobcafe in der Jubilatekirche, um noch schnell etwas auszudrucken für meinen Termin. Außerdem gibt es am letzten Freitag im Monat immer kostenloses Frühstück.

Am Sonnabend wollten wir nach Buxtehude fahren, um evtl. schon mal zu Stackmann zu schauen wegen einem Geschenk aus der Geburtstagsbox von Charlotte, die dort wieder eingerichtet ist, und auch, um evtl. einen Besuch in der ,,süßen Sünde" zu machen. Wir waren schon auf dem Weg und fuhren mit dem Metronom dorthin. Als wir ankamen, fiel jedoch alles wegen starkem Regen aus und wir machten sofort kehrt und setzten uns in die bereit stehende S-Bahn,um dann zwanzig Minuten später wieder zurück zu fahren.

Der Sonntag fing auch regnerisch an. Das Wetter beruhigte sich jedoch bis zum Nachmittag,so dass wir einen Weg durch das Wandsbeker Gehölz abliefen, auf dem Mama am Donnerstag die Damen ihrer Wandergruppe führen möchte. Ein Eis im Eiscafé Jacobs war ein schöner Abschluss des Weges. Erst alswir wieder zu Hause waren, fing es wieder an zu gießen.

Heute morgen war ich im Park In zum Brunch. Es gab reichhaltiges Frühstück für 1,--€. Hinterher habe ich im BIZZ gearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen