Mittwoch, 18. Juli 2012

Mittwoch, 18. Juli 2012





Einiges hat sich in den vergangenen letzten Tagen doch ereignet. Ich war viel unterwegs. letzten Montag und Freitag war ich mit meinen Eltern auf dem diesjährigen Stuttgarter Weindorf, das wieder auf dem Hamburger Rathausmarkt zu Gast war. Wir hatten von der Gastwirtschaft zum Löwen, die ihr Domizil in der Laube 3 hatten, Gutscheine zugeschickt bekommen und konnten je zwei Gläser Fasswein geniessen. Da für mich jedoch zwei Gläser an einem Tag über das bekömmliche Mass gegangen wären, verteilten wir die zwei Gläser einfach auf zwei Tage. Am ersten Tag verzehrten wir dazu zwei Stück Zwiebelkuchen sowie eine Portion Kaiserschmarrn. Bei unserem zweiten Besuch gab es Brezeln zum Wein. Am Montag waren wir dann später noch bei Starbucks einen großen Kaffee trinken. Freitag sind wir noch zusammen nach Billstedt gefahren und haben bei von Allwörden auch nochmal Kaffee getrunken. 

Dienstag war ich dann am Nachmittag zum Blutspenden und danach habe ich Manuela und Anny besucht. Für Anny habe ich ein großes Schweineohr mitgebracht, das sie begeistert fraß. Wir haben dann versucht, einen Blog für Anny anzulegen, um Sowohl Videos als auch Fotos mit Manuelas Computer und meinem Computer einzustellen, was erhebliche technische Probleme bereitet. 

Am Donnerstag führte mich mein Weg wieder zur Bergedorf zur Tafel um dort wieder eine leckere Suppe zu verzehren. Da ich die Wartenummer 4 hatte, brauchte ich auch nicht zu lange warten. Diesmal hatte ich meinen Rollator dabei und konnte im Sitzen warten. 

Den Abschluss der Woche bildete ein Besuch bei meinen Eltern zm Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendbrotessen, unterbrochen durch einen kleinen Spaziergang von Mama und mir zum Schiffbeekr Moor. Auffallend ist immer wieder, dass die Grünanlage überhaupt nicht gepflegt wird. Beschädigungen nehmen doch überhand. 
Die Blesshühner haben gerade jetzt Nachwuchs. Ich hielt einem Huhn meine Hand hin und wurde von einem spitzen kleinen Schnabel in den Daumen gekniffen, weil ich kein Futter dabei habe. 

Diese Woche habe ich am Montag im Park In gefrühstückt, habe vorher einen Antrag bei der Arge abgegeben und konnte mich morgens nicht mit dem Computer vom Job-Center ins Netz einloggen. Also habe ich mittags am Arbeitsamt geklärt, warum ich nicht ins Netz gekommen bin und musste mir im biz anhören, dass die Zugänge über Benutzername und Passwort immer nur aktuell für einen Tag ausgegeben werden.

Gestern wollte ich eigentlich im Job Cafe an der Jubilatekirche mein Bewebungsschreiben für real ausdrucken. Nur war es wegen Urlaub geschlossen. Also rief ich wieder bei meinen Eltern an, fuhr mit dem Bus 161 durch den Friedhof und bis zum Einkaufszentrum Manshardtstraße. Dann begleitete ich meine Eltern im Auto zu Lidli in Tonndorf und nach der Rückkehr benutzte ich Papas Computer, um meine Unterlagen auszudrucken.

Heute sind wir nach Bergedorf gefahren und haben uns erst im Einkaufszentrum umgesehen, um hinterher bei Bäcker Heinz einen Kaffee zu trinken und ein Käsebrötchen zu essen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen