Sonntag, 20. Mai 2012

Sonnabend, den 19. Mai 2012

Heute haben wir uns auf den Weg ins schöne Steinkirchen gemacht, um Biancas und Alexanders Hochzeit noch einmal zu feiern, diemal mit 35 Gästen, darunter 15 Kinder,  bei schönstem Frühlingswetter.

Meine Eltern und ich hatten die Einladung schon lange zu Hause liegen. Um 15:00 sollte ein Sektempfang im Hotel Windmüller stattfinden. Wir waren so rechtzeitig angekommen, dass wir noch ein leckeres Mittagessen verzehren konnten. Wir hatten uns für je einen Niedersachsenteller entschieden, eine Aktion, bei der in Niedersachsen in einem Jahr zwölf Mal in verschiedenen Gasthöfen in der Region gegessen werden soll. Zum Lohn winkt eine kostenlose Übernachtung in einem schönen Hotel in Niedersachsen.

Vor dem Empfang wurden von einer Fotografin neben der dortigen Kirche Fotos gemacht. Zu diesem Zweck hatten Bianca und Alexander mit Charlotte noch einmal dieselben Kleidungsstücke angezogen wie bei der Hochzeit im November.

Gegen 15:00 Uhr war der größte Teil der Gäste eingetroffen und es wurde sowohl Sekt angeboten, wie auch alkoholfreier Apfelsekt. Wir lernten die Schwester von Christa nebst Ehemann kennen, Klaus und Hannelore.

 Danach schnitten Alexander und Bianca die dreistöckige Hochzeitstorte an,die aus drei verschiedenen Torten bestand. Die Schokovariation sowie der Apfelkuchen mit Sahne haben hervorragend geschmeckt. Auch Charlotte hat Schokotorte gegessen. Im Lauf des Nachmittags entdeckten wir unweit des Hotels einen kleinen Teich, der von diversen Fröschen bewohnt war, die auch mal ihre Stimmen erschallen ließen und quakten. Der Teich entwickelte sich im Laufe des Nachmittags zu einem Anziehungspunkt sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen.

Zum Abend war ein viergängiges Menü vorgesehen mit Salat, Suppe, Entenfleisch nund Dessertbuffett. Jeder Gast fand ein Weinglas vor, in dem der eigene Name eingeschliffen war. Nach Salat und Vorsuppe war es kaum mehr zu schaffen, das Fleisch zu verzehren.

Ein DJ war bestellt. Als Untermalung zum Essen ertönte leise Hintergrundmusik. Christa Wassew und mein Vater sprachen einige zum Anlass passende Worte. Nach dem Essen klang der Abend bei flotter Musik und Tanz langsam aus. Wir gingen mit Charlotte gegen 22:00 zu Bett. in dieser Nacht habe ich mir mit ihr ein Bett geteilt. Wir haben hervorragend geschlafen. In der Nacht hat sich Charlotte sogar an mich angekuschelt und es hat mir sehr gut getan.

Am Sonntag Morgen haben wir dann alle zusammen gefrühstückt. Bianca und Alexander kamen aber etwas später runter, denn die Feier ging am Abend bis gegen 3:00. Später kamen auch Christa und Kiril dazu, die in Ruschwedel übernachtet hatten. Leider regnete es am Morgen. Ich habe dann mein Weinglas mitgenommen. Im Halbdunkel habe ich es gefunden, denn die Gläser standen dort in der Ecke auf einem Tisch, wo wir am Abend gefeiert hatten.

In Hamburg war es dann wieder trocken und ich habe einen gemütlichen Nachmittag zu Hause verbracht bei geöffneter Balkontür, denn es war schön warm und sonnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen