Sonntag, 22. April 2012

Sonnabend, den 14. April 2012

Heute wollte ich mich um einen Fußpflegetermin bei Nobis Bene kümmern. Nobis Bene ist die Stelle, die Obdachlosen und Menschen mit geringem Einkommen ärztliche Hilfe und eben auch medizinische Fußpflege anbietet. Nur, es war zum Zeitpunkt meines Erscheinens die Tür geschlossen und der Termin, zu dem jemand dort sein sollte, war durchgestrichen worden. So fand ich mich also bei Ali Maus ein, um dort zu Mittag zu essen. Eine freundliche Frau gab mir Informationen,wie der Ablauf beim Essen ist. Nachdem sich alle Besucher in einem gemütlichen Raum eingefunden und jeder einen Platz gefunden hat, wird hier ein Vaterunser gebetet.Dann servieren ehrenamtliche Helfer und Helferinnen zusasmmen mit Schwester Sigberta, einer katholischen Schwester eine nahrhafte Mahlzeit, die heute aus Nudeln mit Hacksauce, grünem Salat und Erdbeeren bestand, alles ausnahmslos von ein und dem selben Teller serviert, und mittels eines Eßlöffels zu verzehren. Zu trinken gab es Tee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen