Sonntag, 8. April 2012

Ostern 2012 am 8. April

Ich habe mich heute Morgen um 9:02 in den 27er Bus gesetzt und bin dann zur Rodigallee gefahren um dort den 263er zu nehmen und wieder zum AK-Wandsbek zu fahren. Dort fand heute zu Ostern der Gottesdienst im Raum der Stille statt, den Mama, Papa und ich seit zwei Jahren dort besuche. Die zwei Pastorinnen, die ihn gestalten und Frau Miller, die dort Klavier spielt kennen uns jetzt schon und freuen sich, wenn sie uns sehen. Wir werden mit Handschlag begrüßt und ebenso wieder verabschiedet. Meine Eltern kamen aber erst ganz kurz, nachdem der Gottesdienst schon angefangen hatte, denn sie hatten nicht den passenden Bus erreicht. Wie jedes Jahr gab es nach der Andacht für jeden Besucher eine Narzisse und zwei kleine Ostereier. "Damit etwas faßbares vorhanden ist."

Dann besuchten wir wiederum, wie am Karfreitag die Konditorei Töllner um Kaffee zu trinken und ein Stück leckeren Kuchen zu genießen. Unser Weg führte uns dann wieder durch das Wandsbeker Gehölz. Dieses Mal nahmen wir jedoch den Bus 261 vom Gymnasium Marienthal zum Spliedtring. durch den Grünzug an der Dannerallee, den wir in Richtung Georg-Blume-Straße durchquerten kamen wir zurück nach Hause.

Wir hatten noch etwas Zeit bis zum Mittagessen. Deshalb konnten Papa und ich noch etwas am Computer erldedigen. Nach dem Mittagessen, es gab Gulasch mit Kartoffeln und Gemüse, haben wir uns gut unterhalten. Erst gegen 17:00 haben wir dann Kaffee getrunken und unserern Osterzopf aufgegessen. Später brachten meine Eltern mich nach vorne zur Dannerallee so daß ich dort den Bus zur Horner Rennbahn nehmen konnte. Ich habe von Mutti noch einen leckeren Käse-Eier-Paprika Salat mitbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen