Samstag, 7. März 2015

Dienstag, 3. März - Samstag, 7. März 2015

Dienstag habe ich gearbeitet von 17:00 bis 20:30

Mittwoch hatte ich meinen aktuellen Blutspendetermin im UKE. Ich habe nichts vom Pieks gemerkt. Die Mitarbeiterin, die mich betreut hat, hat alles hervorragend erledigt. Nach der Spende gab es Kartoffelsalat mit Wurst sowie ein Stück Käsekuchen. Das Wetter spielte kurzzeitig verrückt. Es hat gehagelt.
Die großen Bilder, die in den Räumen der Blutspendeabteilung hängen und die von Leuten mit Handycap gemalt sind, kann man käuflich erwerben. Mein Lieblingsbild mit den Rohren ist für 1.100€ zu kaufen. Die Biulder kommen von der Werkstatt Lichtzeichen in Hamburg Alsterdorf.

Weil ich sowieso in Winterhude mit dem Bus vorbeifahre, habe ich mich bei Manuela für den Nachmittag angesagt.Als ich gekommen bin, hat Annie sich wie immer unendlich gefreut, wie sich nur Hunde freuen können, wenn sie jemanden sehen, den sie mögen. Manuela hat mir ihr nicht mehr benötrigtes Klapprad geschenkt, da sie  jetzt immer mit dem Dreirad/Lastenrad fährt. Während Michael die Gangschaltung gerichtet hat, sind wir mit Annie in ein bestimmtes Geschäft gegangen und haben dort gemütlich einen Matchalatte getrunken. Ich bin auch gleich mit dam Rad bis fast zum Bus gefahren. Mit Bus und Bahn habe ich es nach Hause gebracht. Der Weg vom Billstedter Bahnhof bis nach Hause war in zwei Minuten bewältigt.

Donnerstag hatte Burkhard Geburtstag. Ich habe ihm telefonisch gratuliert. Hannelore geht es nicht sehr gut. Es ist fraglich, ob sie beide dieses Jahr nach Bevensen kommen können. Am Donnerstag habe ich dann auch wieder gearbeitet.

Freitag war wieder ein freier Tag. Vormittags habe ich das Fahrrad geputzt. Dann bin ich zur Bille runtergefahren.
Am Nachmittag um 16:30 fand in der Philippuskirche ein besonderer Gottesdienst statt. Anlaß war der Weltgebetstag. Im Mittelpunkt standen die Inseln von Bahama. Es geht den Menschen dort nicht so gut, wie man meinen sollte, deshalb müssen unsere Gebete sie durchtragen. Es war ein sehr schöner Gottesdienst. Danach versammelten wir uns zu einem gemeinsamen Essen. Es geb Reis in Kokosmilch gekocht, auch Hähnchenfleisch und Auberginen, alles etwas exotisch zubereitet, sowie ein leckerer Obstsalat. Zu trinken gab es einen Saft aus Orangensaft und Ananassaft mit Kokosmilch und einem Schuß Himbeersirup auf Crushedice.

Die Woche war wider sehr schön. Heute muss ich noch mal arbeiten, aber zunächst haben wir sonniges Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen