Sonntag, 29. September 2013

6. Juni 2013

Ich habe den Herbst 2012 genossen. Die Natur zeigte sich in einem schönen bunten Blätterkleid. Auch gab es noch den einen oder anderen schönen Tag. Da der Herbst bekanntlich die Zeit der Laternenumzüge ist, begleitete ich meine Charlotte bei ihrem Umzug in Ruschwedel. Eine Übernachtung war natürlich auch drin.
Ich habe allerdings auch viel gearbeitet, da ich ja noch eine Vollzeitstelle hatte. Oft gingen meine Arbeitstage bis in den späten Abend und ich war erst bei Dunkelheit im Hause.
Im November kamen die üblichen Trauertage. Wir besuchten Peters Grab an einem recht warmen Totensonntag. Dann kam die Adventszeit und selbstverständlich  bekamen ABC wieder ein festliches Werkstück. Diesmal gab es einen Kranz. An dem Tag, an dem ich den Adventskranz nach Ruschwedel gebracht habe, habe ich auch wieder dort übernachtet.
Wir hatten ein geruhsames und harmonisches Weihnachtsfest. Da ich Weihnachten gearbeitet habe, besuchten wir dieses Mal den Gottesdienst in der Philippuskirche.
Den Jahreswechsel beging ich gemütlich zu Hause mit alkoholfreiem Sekt. Zu Mitternacht habe ich den Kopf auc dem Dachbodenfenster gesteckt und hatte einen überragenden Blick über die Dächer der Stadt.
Das bisherige Jahr war geprägt durch Familienereignisse. Wir besuchten Peters Grab an seinem Geburtstag und unserem Hochzeitstag. Zwischendurch übernachtete ich auch mal wieder in Ruschwedel. Wir feierten die Geburtstage meiner Eltern im April und im Mai und ihren Hochzeitstag im April. Wir feierten diesen Tag im Wiener Kaffeehaus in Volksdorf.
Auch zu anderen Zeiten besuchten wir die Gegenden, wo wir uns wohlfühlen wie Voksdorf, Wandsbek, Bergedorf,  Buxtehude oder Ruschwedel. So trafen wir uns mit ABC in der süßen Sünde am Fleth und gingen hinterher noch durch die malerischen Straßen von Buxtehude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen