Montag, 17. September 2012

Mittwoch, 19. August - Montag, 17. September 2012

Ich arbeite seit dem 21. August 2012, eingestellt von der Zeitarbeitsfirma M&S Sascha Friedrichs. Mein Arbeitsplatz befindet sich in Altona bei Edeka Bandelt im Mercado.

Trotz allem habe ich aber an meinem eigenen Geburtstag freigenommen. Meine Eltern kamen zum Kaffeetrinken, später kam Bianca muit Charlotte. Alexander konnte nicht kommen. Nach 18:00 Uhr durfte ich mich noch auf Henris Besuch freuen. Es war ein gelungener 57ster  Geburtstag. Da Manuela nicht genau am 23. kommen konnte, trafen wir uns einige Tage später und sie brachte Anny mit. Wir gingen mit ihr zum Schleemer Park, wo sie ohne Leine laufen konnte und mit Begeisterung in den Bach sprang.

Und dann war der 30. August und es war Biancas Geburtstag. Da es jedoch ein ganz normaler Arbeitstag war, feierte sie am darauffolgenden Sonnabend und ich konnte an diesem Tage nicht zu ihr kommen, da ich arbeiten musste. So feierte sie mit Oma und Opa. In der darauffolgenden Woche hatte ich jedoch am Mittwoch frei und brauchte am Donnerstag erst um 15:00 anfangen zu arbeiten. So konnte ich in Ruschwedel    übernachten und wir feierten Biancas Geburtstag am Mittwoch abend nach, weil ich zum Abendessen hinfuhr. Von Buxtehude holte sie mich mit dem Wagen ab und wir fuhren zusammen nach Ruschwedel. Auf dem Hinweg hielten wir allerdings an einem Blumenfeld, wo es möglich ist, Gladiolen gegen geringes Geld selber zu schneiden.
Ich habe wieder gut in Ruschwedel geschlafen, freue mich aber auch immer wieder auf mein eigenes Bett.

Am Sonnabend dem 15. September fuhr ich dann mit meinen Eltern nach Bad Bevensen, weil Burkhard und Hannelore dort wieder zu ihrem Kurlaub in die bekannte Ferienwohnung der Familie Ehlers eingezogen sind. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag, denn wir trafen auch Deliah nebst Hund Trude und ihrem Freund Flori, die auch einige Tage dort zu Besuch waren. Und ich holte endlich mein Begrüßungsgeschenk von der Bad Bevensen Card im Kurzentrum ab, eine Tasse, ein Anstecker, eine Fahrrad- und Wanderkarte für die Region.
Mit einem tollen Frühstück, wo nichts fehlte, begannen wir den Tag. Den Abschluss bildete ein gemütliches Kaffeetrinken im Rosencafé. Natürlich spazierten wir durch den Kurpark, wo uns zu Beginn solort eine Flottille Enten begrüßte, die alle an Land kamen, weil sie dachten, wir hätten Futter dabei. Auch einen leckeren Saft ließen wir uns im Kurhaus schmecken. Seit kurzer Zeit gibt es dort Frischgepreßtes. Ein von Hannelore ausgewählter Ingwertee war jedoch nicht nach ihrem Geschmack.

Zum Schluß begleiteten uns Burkhard, Deliah und Flori zusammen mit Trude zum Bahnhof, um uns dort zu verabschieden. Der Metronom brachte uns gemütlich nach Hamburg zurück. Hier besuchte ich noch drei Veranstaltungen der an diesem Abend stattfindenden Nacht der Kirchen in Hamburg. Ich suchte die Heilsarmee auf, so wie die Bahnhofsmission, wo ein informativer Rundgang durch den Hauptbahnhof stattfinden sollte. Auch zur Handsalbung in die Trinitatiskirche wollte ich gehen, doch die Wartezeit wäre zu lange gewesen.

Am gestrigen Sonntag war ich dann wider bei meinen Eltern zum Mittagessen, Spazierengehen, Kaffeetrinken und Abendbrot.

Ich habe noch zwei Tage frei wegen meiner Erkältung und meinem Husten, der hoffentlich besser wird nach Einnahme von Gelomyrtol forte.

Nebenher ist noch zu berichten, dass seit ca. 3 oder vier Tagen meine kleine Taube im Blumentopf geschlüpft ist.

Es ist noch zu berichten, dass Alexander dieses Jahr als aktiver Teilnehmer bei den Vattenfall Cyclassics im Team Airbus teilgenommen hat. An diesem 19. August habe ich mich mit Bianca und Charlotte in Blankenese vor dem Bahnhof getroffen, weil dort die Rennstrecke entlang führte und Bianca den Alexander anfeuern wollte. Später sind wir dann mit Charlotte Eis essen gegangen und waren in Blankenese auf einem Spielplatz und Alexander ist nach Beendigung seiner Teilnahme auch dorthin gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen